Unser Konzept bietet Ihnen:

Ausgewogene kindgerechte Ernährung unter Einhaltung der Qualitätsanforderungen sowohl auf ernährungswissenschaftlicher Ebene als auch nach dem HACCP-Konzept

• auf den Bedarf der Kinder abgestimmte Rezepturen auf der Grundlage der Referenzwerte der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE)
  • verantwortungsbewusster Umgang mit Zucker
  • zurückhaltende Würzung durch den Einsatz von Kräutern
  • ausschließliche Verwendung von jodiertem Speisesalz
  • Verzicht auf den Einsatz von künstlichen Farbstoffen
  • kein Einsatz von Geschmacksverstärkern und kennzeichnungspflichtigen Konservierungsstoffen
  • keine Verwendung von künstlichen Süßstoffen
  • individuelle Einzelzubereitung von Menüs für Kinder mit besonderem Bedarf wie z.B. bei Allergien und Unverträglichkeiten, Einhaltung eines Diätprogramms oder auch religiösen Hintergründen in enger Abstimmung mit Eltern bzw. ggf. Arzt/ Diätberater
  • Einhaltung des HACCP-Konzeptes sichert hohe Qualität des Produktes durch umfassende Kontroll- und Analyseverfahren (lückenloser Nachweis der Vor-, Zu- und Nachbereitung der Lebensmittel, strengste Einhaltung der vorgeschriebenen Temperaturen)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann steht das Team der Küche gerne für Fragen oder nähere Informationen zur Verfügung.

Speisepläne:

Information: Sehr geehrte Eltern, die derzeitige politische und wirtschaftliche Lage stellt uns alle vor besondere Herausforderungen. Uns ist es unter den gegebenen Bedingungen nicht mehr möglich, den derzeitigen Preisanstieg bei den Rohstoffen und Energiekosten aufzufangen. Ab dem 01.08.2022 erhöhen wir daher unseren Essenpreis. Wir bitten um Ihr Verständnis. (s. Aushang in der jeweiligen Schule)

Speiseplan der Grundschule Stavenhagen, Malchin, Gielow, Schönfeld, Schule Demmin (KW 3)

Speiseplan der Grundschule Stavenhagen, Malchin, Gielow, Schönfeld, Schule Demmin (KW 4)

Speiseplan der Grundschule Stavenhagen, Malchin, Gielow, Schönfeld, Schule Demmin (KW 5)

Speiseplan der Schule Dargun (KW 3)

Speiseplan der Schule Dargun (KW 4)

Speiseplan der Schule Dargun (KW 5)

Information: Das Essen 2 ist freitags für die folgende Woche anzumelden (Freitag vor den Ferien für die Woche nach den Ferien). Ohne Anmeldung wird automatisch Essen 1 geliefert.