Unser Konzept bietet Ihnen:

Ausgewogene kindgerechte Ernährung unter Einhaltung der Qualitätsanforderungen sowohl auf ernährungswissenschaftlicher Ebene als auch nach dem HACCP-Konzept

• auf den Bedarf der Kinder abgestimmte Rezepturen auf der Grundlage der Referenzwerte der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE)
  • verantwortungsbewusster Umgang mit Zucker
  • zurückhaltende Würzung durch den Einsatz von Kräutern
  • ausschließliche Verwendung von jodiertem Speisesalz
  • Verzicht auf den Einsatz von künstlichen Farbstoffen
  • kein Einsatz von Geschmacksverstärkern und kennzeichnungspflichtigen Konservierungsstoffen
  • keine Verwendung von künstlichen Süßstoffen
  • individuelle Einzelzubereitung von Menüs für Kinder mit besonderem Bedarf wie z.B. bei Allergien und Unverträglichkeiten, Einhaltung eines Diätprogramms oder auch religiösen Hintergründen in enger Abstimmung mit Eltern bzw. ggf. Arzt/ Diätberater
  • Einhaltung des HACCP-Konzeptes sichert hohe Qualität des Produktes durch umfassende Kontroll- und Analyseverfahren (lückenloser Nachweis der Vor-, Zu- und Nachbereitung der Lebensmittel, strengste Einhaltung der vorgeschriebenen Temperaturen)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann steht das Team der Küche gerne für Fragen oder nähere Informationen zur Verfügung.

[Speisepläne]

Sehr geehrte Damen und Herren,

die stetig steigenden Energie- und Rohstoffkosten stellen uns alle vor besondere Herausforderungen. Insbesondere Nahrungsmittel sind hierbei die größten Preistreiber. Unter den gegebenen Bedingungen ist es auch uns nicht mehr möglich, den derzeitigen Preisanstieg aufzufangen.

Ab dem 28.08.2023 erhöhen wir daher unsere Preise.

Den aktuellen Preis entnehmen Sie bitte dem Aushang an der jeweiligen Schule.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Speiseplan der Schule Dargun (KW 12)

Speiseplan der Grundschule Malchin, Schönfeld (KW 12)

Speiseplan der Grundschule Stavenhagen, Gielow, Schule Demmin (KW 12)

Speiseplan der Schule Dargun (KW 14)