„Adventslicht“ für das nachbarschaftliche Miteinander

Das Mehrgenerationenhaus mit Beratungszentrum (MGH) in Stavenhagen bedankte sich mit einem Nachbarschaftsprojekt in Form eines Adventslichts bei den Bewohner*innen des ambulant betreuten Wohnens der AWO.

Im Jahr 2016 sind die Bewohner*innen und das Mehrgenerationenhaus mit Beratungszentrum zusammen in der August-Seidel-Straße 26 eingezogen. Im MGH werden niederschwellige Informations-, Beratungs- und Begegnungsangebote durchgeführt, die auch gern von den Bewohner*innen und Einwohner*innen der Stadt Stavenhagen und Umgebung angenommen werden. Unterschiedliche Generationen können sich hier begegnen, voneinander lernen und aktiv sein. Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie soll das Adventslicht uns Mut machen, auch im Jahr 2022 weiterhin in guter Nachbarschaft füreinander da zu sein.

Das Team des Mehrgenerationenhauses wünscht allen Bewohner*innen sowie Besucher*innen der Einrichtung eine besinnliche Adventszeit und ein gesundes Weihnachtsfest!