Die AWO „Sonnenkäfer-Kinder“ sind wieder eingeflogen

Nach den Umbau- und Sanierungsarbeiten der Innenräume, konnten die Kinder der integrativen Kindertageseinrichtung „Sonnenkäfer“ am 20.11.2017 zurück in ihre Kita Am Zachow 21-22.

Diese umfassenden Maßnahmen im Objekt waren nach ca. 30-jähriger Standzeit des Hauses dringend erforderlich, da die heutigen allgemeinen Anforderungen an gesunde Spiel-, Lern und Arbeitsverhältnisse nicht mehr gegeben waren.

Die Umsetzung des Vorhabens wurde unterstützt durch das Landesförderinstitut Mecklenburg-Vorpommern über das Förderprogramm „Förderung der nachhaltigen ländlichen Entwicklung, Wiedernutzbarmachung devastierter Flächen und Rekultivierung von Deponien – Maßnahmen des Förderbereiches 1 -  gemäß Richtlinie des Ministeriums für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung M-V (LEFDRL M-V) vom 20.07.2017.


Die Einrichtung hält eine Kapazität von insgesamt 213 Plätzen vor.
KK          42 Plätze
KG        105 Plätze
Hort        66 Plätze

Zurück