Ein viertel Jahrhundert ...

Am 01. Juli 2019 feierte unser KJFZ in Basepohl sein 25. Trägerschaftsjubiläum. Den Auftakt bildete ein Empfang in unserer Einrichtung. Zahlreiche geladene Gäste kamen, um zu gratulieren und bei einem kleinen Imbiss interessante Gespräche über Vergangenheit und Zukunft zu führen – ganz besonders vor dem aktuellen Hintergrund der zukünftigen Finanzierung.

Am Sonntag darauf feierten wir mit Jung und Alt ein großes Kinder- und Familienfest. Umfangreiche Vorbereitungen machten sich bezahlt, denn viele große und kleine Gäste folgten unserer Einladung. Auch wenn es das Wetter nicht ganz so gut mit uns meinte, tat das der ausgelassenen Stimmung keinen Abbruch. Das Bungee-Trampolin und das Wasserbecken mit den Riesenbällen zählten zu den Höhepunkten. Dank der zahlreichen Sponsoren konnten die Kinder alle Spiel- und Sportangebote kostenfrei nutzen.

Auf dem Laufsteg flanierten wieder die extra „eingeflogenen“ Models und präsentierten die Mode des TAKKO Marktes Stavenhagen. Unser großes Spiel- und Spaßangebot war sehr  vielfältig – unter anderem Clown Flori mit Ballonfiguren und Kinderkarussell; die Akademie des AWO-Landesjugendwerkes mit einer Bastel- und Forscherstraße; tolles Kinderschminken mit Kathrin, Keramikmalerei bei Frau Schmöhl, Ponyreiten und Tombola.

Für das leibliche Wohl sorgten die fleißigen Bäcker mit einem grandiosen Kuchenbuffet sowie Udo und André an Grill und Pfanne – herzlichen Dank .

Ein großes Dankeschön geht nicht zuletzt auch an alle unsere Sponsoren und die sichtbaren und unsichtbaren Helfer, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.

Wir kämpfen auch zukünftig gemeinsam mit den Kindern und Eltern für den Erhalt dieser Einrichtung und hoffen auf weiterhin so großartige Unterstützung.

Clubteam Basepohl