Einfluss der Corona-Pandemie auf das MGH und die Allgemeine Familien- und Sozialberatung

Vor dem Hintergrund der neuesten Regelungen und Vorgaben im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie mussten alle Veranstaltungen im Mehrgenerationenhaus mit Beratungszentrum (MGH) für den Monat November 2020 abgesagt werden. Sämtliche sportliche Aktivitäten, Kreativangebote und Informationsveranstaltungen entfallen bis auf Weiteres.

Am Ende eines jeden Jahres sind die Mitarbeiter im MGH üblicherweise mit der Planung der Veranstaltungen für das nächste halbe Jahr beschäftigt. Aufgrund der aktuellen Situation gibt es jedoch noch keine konkreten Termine; weitere Entwicklungen müssen abgewartet werden. Sobald die ersten Angebote wieder stattfinden können (auch im Falle einer teilweisen Öffnung), werden diese auf der AWO-Homepage veröffentlicht und sind der lokalen Presse zu entnehmen. Auch einen entsprechenden Flyer wird es dann wieder geben.

Ungeachtet dessen finden am zweiten Montag eines jeweiligen Monats Gespräche im Bereich der Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung im MGH statt (in der Zeit von 9 bis 12 Uhr). Wenn Sie Fragen zur Erwerbsunfähigkeit, zum Persönlichen Budget, Reha, Schwerbehinderung etc. haben, vereinbaren Sie einfach einen Termin mit Herrn Mittelstädt unter 0176/444 636 37! Egal, ob Sie selbst betroffen sind oder als Angehöriger einen Rat brauchen.

Auch finden nach wie vor Sprechzeiten der Allgemeinen Familien- und Sozialberatung statt. Die direkten Beratungen vor Ort dürfen dabei ausschließlich nur nach vorheriger telefonischer, schriftlicher oder elektronischer Terminvereinbarung durchgeführt werden. Voraussetzung zur Durchführung von Beratungen ist das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung! Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit, Beratungen ohne persönlichen Kontakt über Telefon, E-Mail oder per Post in Anspruch zu nehmen.

Kontaktdaten:

Mehrgenerationenhaus mit Beratungszentrum