Jahresrückblick der Schulsozialarbeit

Wir gucken auf ein erlebnisreiches Jahr zurück, mit vielen neuen und alten Herausforderungen, mit unvergessenen Momenten, mit schönen gemeinsamen Erlebnissen, mit Tränen und mit viel Herz.

Gemeinsam mit den Schülern/ Schülerinnen und den Lehrern/ Lehrerinnen des Fritz-Greve-Gymnasiums Malchin und dem Reuterstädter Schulcampus Stavenhagen haben wir den Lebensort Schule verschönert und attraktiver gemacht.

Das Jahr 2022 hatte viele unvergessene Momente: Klima-Aktionstag, Weihnachten im Schuhkarton, Ferienfreizeiten, Baller Bunt Festival, Sommerfest, Spendenlauf für Schüler aus der Ukraine, Ausflug mit deutschen und ukrainischen Schülern/ Schülerinnen, Schülerfirmen Früslis und Cafeteria, Auszeichnung Umweltschule in Europa, verschiedene Projekte, wie z.B. Südafrikaprojekt, Klassenrat, Stressmanagement und einfach den Alltag gemeinsam mit den Schülern und Schülerinnen zu einem besonderen Tag machen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die das Jahr 2022 zu einem Unvergessenen gemacht haben.

Franziska Müller & Marén Ebert
Schulsozialarbeiterinnen