Richtfest der Kita "NaturTalente"

Am 21. Oktober 2022 beging die AWO Demmin das Richtfest des Kita-Neubaus in Altentreptow. Nach vielen Hürden und etlichen bürokratischen Anträgen konnte am 02. Mai 2022 der Spatenstich vollzogen werden, knappe 6 Monate später stehen nun die Grundmauern und der Dachstuhl ist fertig.

Frau Schumann – Geschäftsführerin und Vorstandsmitglied – hielt eine Ansprache in Position des Bauherrn, in der sie dem Haus glückliche Mitarbeiter sowie glückliche Kinder wünsche. Die Bürgermeisterin, Frau Ellgoth, sowie der Planer Herr Dann richteten ebenfalls einige Worte und Wünsche an die künftige Kita. Der ehemalige Bürgermeister, Herr Bartel, welcher den Grundstein für den Bau der Kita mit uns gemeinsam legte und uns bei der Planung und Bürokratie unterstütze, schlug den symbolischen letzten Nagel ein, die Firma Potts hielt den Richtspruch.

Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang bei allen Akteuren und Firmen für die tolle Zusammenarbeit und hoffen auf einen weiterhin reibungslosen Bauablauf und am Ende auf einen tollen Start für die neue Kita.

Zurück