Was für ein Tag!!!

Am 24.06.2023 fand auf unserem Einrichtungsgelände des AWO Altenpflegeheims in Penzlin unser zweiter Flohmarkt statt. Bereits im vergangenen Jahr haben wir die „Probe aufs Exempel“ gestartet und siehe da, auch in diesem Jahr war der Flohmarkt gut besucht.

Für unsere Bewohner*innen war es wieder ein besonderes Ereignis, einfach mal raus aus dem Alltag kommen. Einige Angehörige haben die Möglichkeit genutzt, mit ihren Lieben einen kleinen Bummel in besonderer Atmosphäre zu unternehmen und auch die Mitarbeitenden der Betreuung sind mit den Bewohner*innen über den Markt geschlendert. Dabei wurde sogar das eine oder andere gekauft.

Besonders gut besucht war das Kuchenbuffett der Mitarbeitenden des Pflegeheimes. Eine Vielzahl verschiedener Kuchen wurde angeboten und so manche*r Besucher*in konnte sich gar nicht entscheiden. Etliche Besucher*innen haben sich auch ein Kuchenpaket für zu Hause packen lassen.

Mein besonderer Dank gilt den Mitarbeitenden, welche diese Veranstaltung organisiert, fleißig gebacken und somit erst möglich gemacht haben.

„Ein absolut gelungener Nachmittag“

Dorothea Hippold
Einrichtungsleitung, Altenpflegeheim Penzlin